Die Luli Group war im Jahr 2015 das erste Unternehmen, das mit der Produktion von Fine OSB in China begann. Das 1985 als Schreinerei gegründete Unternehmen ist in Branchen wie der Stahl-, Papier- und Holzindustrie sowie im Im- und Exporthandel tätig. Es beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von umgerechnet 5 Milliarden Euro.
So haben wir Luli weitergebracht
Aufgrund der niedrigeren Kosten für das Rohmaterial stellt OSB für fast alle Anwendungen eine wirtschaftliche Alternative zu Sperrholz dar, doch es gab immer eine Einschränkung: Die schlechte Beschichtbarkeit von OSB, verursacht durch die unebene Plattenoberfläche. Fine OSB überwindet diese Einschränkung, denn bei Fine-OSB-Platten ist die OSB-Mittelschicht auf beiden Seiten von Spandeckschichten umgeben, die der Platte eine glatte Oberfläche verleihen. In den Jahren 2013 und 2019 hat Luli zwei komplette Fine-OSB-Anlagen bei Dieffenbacher bestellt.
Für die Stranderzeugung kommt in beiden Anlagen eine bewährte Kombination aus einem MAIER OSB-Trommelhacker und mehreren MAIER Strand Flakern zum Einsatz, die je nach Anwendung individuell angepasst werden kann. Das Deckschichtmaterial wird mit Hilfe effizienter MAIER Prallstrommühlen aufbereitet.
„Dieffenbacher verfügte als einziger über die Kompetenz, uns eine solche Anlage zu liefern. Bei Dieffenbacher bekommen wir sowohl die qualitativ besten Produkte als auch den perfekten After-Sales-Service und profitieren von der großen Innovationskraft. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit und der hervorragenden Anlagen- und Servicequalität, die wir bei unserem ersten Projekt erleben durften, haben wir uns sehr gefreut, die Partnerschaft mit Dieffenbacher mit dem zweiten Projekt im Jahr 2019 zu erweitern und zu vertiefen. Ich wünschte, alle meine Projekte wären so einfach und reibungslos verlaufen wie diese beiden.“ Guo Zhiwu (Stellvertretender Geschäftsführer der Luli Group)